Wir sind überzeugt: Das beste Security-Team, das man sich wünschen kann!

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden: Ein eingeschworenes Team, top ausgebildet, mit einem umfassenden Sicherheits-Verständnis und langfristig dabei. Das beste Security-Team, das man sich wünschen kann!

Unsere Experten-Gruppe

Das AVANTEC-Security-Team ist eine imposante Mischung von Experten – jeder auf seinem Gebiet. Wir arbeiten Hand in Hand und wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service erbringen. Wir legen Wert auf einen persönlichen Umgang untereinander und mit den Kunden und setzen höchste Ansprüche an unsere Arbeit. Denn: Together everyone achieves more!

So sind wir aufgestellt

Die AVANTEC-Organisation ist voll auf unsere Kunden ausgerichtet. Die verschiedenen Teams ergänzen und unterstützen sich ideal. Erfahren Sie unten mehr über unsere verschiedenen Teams!

Organigramm 2023

Team Engineering: Where the Magic happens!

Unser Engineering-Team hat AVANTEC bekannt gemacht. Über 26 schlaue Köpfe widmen sich hier mit viel Ehrgeiz und Kompetenz unseren Kunden-Projekten. Ob nun Supportanfragen, neue Projekte oder konzeptionelle Arbeiten, unsere Engineers lieben die Herausforderung.

Ich bin seit über 20 Jahren Teil des AVANTEC-Engineering-Teams und kann mir keine optimalere Team-Konstellation vorstellen. Die Techniker verfügen über ein hervorragendes Know-how und wir stellen jedes Engineering Team optimal zusammen – eine Mischung aus Security Engineers sowie Senior- und Principal Security Engineers. So schaffen wir Effizienz trotz – oder gerade wegen – unserer Wissenstiefe und des Detail-Know-hows. Unsere Kunden sind davon überzeugt und ebenso bin ich es. Es ist eine Freude, jeden Tag mit diesen tollen Menschen zusammen zu arbeiten.

Markus Graf, COO

Markus Graf, Co-CEO/COO – leitet das Engineering-Team

Team Key Account Managers: Ihre erste Anlaufstelle

Die AVANTEC Kundenbetreuer sind stets auf Achse, um unsere Kunden zu besuchen, AVANTEC bei neuen Interessenten vorzustellen und gemeinsam mit unseren Partner-Firmen sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie wissen, wie wichtig der persönliche Kontakt ist und kümmern sich mit Herzblut um diese wichtigen Beziehungen.

Unsere Kundenbetreuer gehen voll auf in ihrer Aufgabe. Sie nehmen sich viel Zeit, die Bedürfnisse der Kunden herauszufinden und die ideale Lösung dazu zu finden. Jedes Unternehmen ist anders, setzt andere Prioritäten, hat einen anderen Risikoappetit, wünscht sich andere Möglichkeiten. Unsere Key Account Manager sind gefordert, hier immer ganz genau hinzuhören und gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Lösung zu identifizieren. Auch nach Projektabschluss halten wir den Kontakt zu den Kunden und legen höchsten Wert darauf, sie nachhaltig zufriedenzustellen. Wir sind immer für unsere Kunden da und das ist auch für mich persönlich der wichtigste Punkt. Kundenorientierung ist bei uns nicht einfach nur eine Floskel, wir leben diese jeden Tag.

Mark Stäheli, Co-CEO AVANTEC

Mark Stäheli, Co-CEO – leitet das Team der Key Account Managers

Treffen Sie unsere Key Account Managers:

Portrait JB

Jo Brügger

Stv. Verkaufsleiter

+41 44 457 13 13
j.bruegger@avantec.ch

Portrait CT

Claudia Tilg

Key Account Manager

+41 44 457 13 13
c.tilg@avantec.ch

Peter Hämmerli, Senior Presales

Peter Hämmerli

Senior Presales

+41 44 457 13 13
p.haemmerli@avantec.ch

Andreas Germann

Andreas Germann

Key Account Manager

+41 44 457 13 13
a.germann@avantec.ch

Portrait GH

Georg Hegyi

Head of Presales

+41 44 457 13 13
g.hegyi@avantec.ch

Chiara Steiner

Chiara Steiner

Key Account Manager

Head of Sales

+41 44 457 13 13
c.steiner@avantec.ch

Melvin Bulatovic

Melvin Bulatovic

Account Manager

+41 44 457 13 13
m.bulatovic@avantec.ch

Team Security Services: Hält unseren Kunden den Rücken frei

Gute Security-Experten zu finden ist bei der aktuellen Marktsituation gar nicht so einfach. Hier kommt das erfahrene AVANTEC Security Services Team ins Spiel.

Wir übernehmen die Erkennung von Cyber-Angriffen im Rahmen unserer Managed Detection & Response Services mit dem Einsatz von marktführenden Technologien oder unterstützen mit massgeschneiderten Managed Services bei der Bewältigung der betrieblichen Aufgaben wie Change-Management, Incident Management und 24/7 Emergency Support. Dabei behalten wir die Bedrohungslage unserer Kunden stets im Blick und adaptieren unsere Security Services kontinuierlich für einen optimalen Schutz.

Christan Grob, Head of Security Services

Christian Grob, Head of Security Services – leitet das Team rund um unsere Security-Dienstleistungen

Team Finanzen und Auftragsabwicklung: Das Rückgrat unserer Geschäftstätigkeit

Das AVANTEC-Finanz- und Auftragsabwicklungs-Team stellt das Fundament bereit, damit unsere Firma tagtäglich auf höchstem Niveau operieren kann. Als zentrale Anlaufstelle für zahlreiche unterschiedliche Anfragen aus dem Business, versuchen sie stets mit Professionalität und Flexibilität Lösungen zu finden, die unseren Kunden und uns als Firma langfristig dienen. Dabei ist viel Know-how, Kreativität und Lösungsorientierung gefragt.

Sicherheit ist die Grundlage unseres Geschäfts. Sie beruht auf Stabilität und prägt jeden Aspekt unseres unternehmerischen Handelns. In meiner Funktion als CFO trage ich gemeinsam mit unserem hervorragenden Team dafür Sorge, dass AVANTEC mit Augenmass und Bodenhaftung, aber gleichzeitig auch mit Weitsichtigkeit und Freude an der Zukunft agiert. So wirtschaften wir im spannenden und stetig wachsenden Markt für Cyber Security nachhaltig und verantwortungsbewusst, ohne dabei neue Chancen und Wachstumspfade aus den Augen zu verlieren – zum Vorteil unserer Kunden.

Gabriel Gränicher, CFO, AVANTEC

Gabriel Gränicher, CFO – leitet das Team Finanzen und Auftragsabwicklung

Team Marketing: Der Informationskanal zu den Kunden

AVANTEC und der IT-Security-Markt entwickeln sich schnell, wir möchten unsere Kunden darüber auf dem Laufenden halten, sie mit nützlichen Informationen unterstützen und ihnen zeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Dazu nutzen wir verschiedene Kanäle und evaluieren immer wieder neue Methoden, die für den Kunden möglichst gut konsumierbar sein sollen.

AVANTEC ist eine tolle Firma mit schlauen Köpfen, guten Ideen und viel Motivation. Meine Aufgabe ist es, diese guten Ideen den Kunden zu zeigen. Neue Produkte am Markt, neue Gefahren, Innovationen und Trends – unsere Kunden sollen stets up to date sein. Dazu evaluieren wir laufend neue Formate, wie wir das den Kunden so komfortabel wie möglich zukommen lassen können. Die Kunden freuen sich über unsere Kreativität im Marketing und schätzen es, die wichtigsten IT-Security-News konsumfertig zu erhalten. Das ist das Ziel unserer Arbeit und meine persönliche Motivation.

Melanie Aeberhard, Leiterin Marketing & Kommunikation

Melanie Reuter, Leiterin Marketing & Kommunikation – leitet das Team Marketing

Die Geschäftsleitung

Die AVANTEC Geschäftsleitung ab Januar 2024 – Von links nach rechts:

Mark Stäheli, Co-CEO/Head of Sales; Melanie Reuter, Leiterin Marketing & Kommunikation; Markus Graf, Co-CEO/COO; Christian Grob, Head of Security Services; Gabriel Gränicher, CFO

AVANTEC Geschäftsleitung 2024

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Haben Sie eine Frage zu unseren Dienstleistungen oder zu AVANTEC als Arbeitgeber? Wünschen Sie weitere Informationen oder Kontakt mit einem Engineer oder Account Manager? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.