Tagtäglich wird in den Medien über Cyberwar, Hacker-Angriffe und Datendiebstahl berichtet. Unternehmen rüsten auf, um sich vor kriminellen Angriffen zu schützen. Dafür brauchen sie smarte und erfahrene Experten, die sich auf dem Gebiet der IT-Security bestens auskennen. Willst Du Dich auf die Seite der Guten schlagen und Cyber Crime den Kampf ansagen? Dann bist Du bei uns goldrichtig!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Security Operations Engineer (80-100%)

Du hast die Möglichkeit, dich im Zukunfts-Business der IT-Security weiterzuentwickeln und mit einem top motivierten Team die Security Services der AVANTEC weiter auszubauen. Bist du smart, motiviert und bereit, viel Neues zu lernen, Gas zu geben und einen hervorragenden Job zu machen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Was Deine Aufgabe ist.

  • Verantwortung für den Betrieb und Unterhalt der Security Lösungen unserer Managed Service Kunden (zum Beispiel Firewall, Web-Proxy, Priviledged Access Management usw.)
  • Umsetzen von Change Requests innerhalb der definierten SLAs.
  • Lösen von betrieblichen Störungen (Incidents) für Managed Service Kunden.
  • Design, Planung, Implementierung und Wartung von Security Lösungen in Kundenumgebungen.
  • Weiterentwicklung unserer Kunden in Sicherheitsrelevanten Aspekten.
  • Standardisieren und Automatisieren von Betriebsabläufen und Prozessen.
  • Erstellen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentationen.
  • Übernahme der Service Manager Rolle für definierte Managed Service Kunden.
  • Unterstützung beim weiteren Ausbau der internen Infrastruktur für die Bereitstellung unserer Services (Self-Service Portal, Reporting, Monitoring).
  • Durchführung von Config Reviews/Health Checks in Kundenumgebungen

Was Du mitbringst.

IT-Security fasziniert Dich? Du willst Dich in dieser spannenden Branche weiterentwickeln und zusammen mit uns die führenden Schweizer Firmen vor Cyber-Bedrohungen schützen? Du bist smart, motiviert, begeisterungsfähig und bereit, Neues zu lernen? Dann haben wir den richtigen Job für Dich. Dazu bringst Du Folgendes mit:

  • Erfolgreich absolvierte Aus-/Weiterbildung im IT-Umfeld (HF/FH etc.)
  • Fundierte Netzwerk- und Protokollkenntnisse (TCP/IP)
  • Praktische Erfahrungen mit Produkten aus unserem Portfolio von Vorteil (Check Point, Fortinet, Zscaler, SEPPmail, BeyondTrust etc.)
  • Erfahrung mit Zertifikaten, MFA Lösungen oder Web Application Firewall Produkten (WAF) von Vorteil
  • Selbständige, exakte Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Kundenorientieres Arbeiten
  • Hilfsbereit gegenüber Kolleginnen und Kollegen
  • Motiviert im Team mitzuarbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bauen auf Kontinuität: über 40% der AVANTEC-Mitarbeitenden arbeiten bereits länger als 10 Jahre bei uns. Das schätzen unsere Kunden und wir als Team sehr. Darum ist es uns wichtig, dass Du Dir vorstellen kannst, längerfristig bei AVANTEC zu arbeiten. Dafür bieten wir Dir ein tolles Arbeitsumfeld und die idealen Entwicklungsmöglichkeiten.

Was wir Dir bieten.

Wir sind stolz auf das beste Security-Engineering am Schweizer Markt. Wir bieten ein erfahrenes und fachlich hochqualifiziertes Team. Durch die langjährige Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden sind wir bestens aufeinander eingespielt und setzen höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit.

AVANTEC investiert nicht nur interne Ressourcen in die Ausbildung der Mitarbeitenden, sondern kommt auch für externe produkte- und fachbezogene Ausbildungen auf. Bei AVANTEC hast Du nie ausgelernt – genauso wenig wie in der IT-Security, die sich tagtäglich weiterentwickelt.

Bei AVANTEC bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich je nach Interesse in separaten themenspezifischen Taskforces einzubringen. Interessiert Dich das Thema Cloud Security, SASE oder OT? Wir schätzen Deinen Beitrag, fordern und fördern Dich und wollen der Zeit immer einen Schritt voraus sein.

Unser flexibles Arbeitszeitmodell erlaubt es Dir, diese Stelle mit einer berufsbegleitenden Weiterbildungen zu kombinieren oder Dein Familienleben mit dem Beruf erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Denkst Du mit und willst weiterkommen? Wir werden Dich tatkräftig dabei unterstützen.

Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen inkl. erfolgsbasierte Entschädigung und 6 Wochen Ferien. Zudem verfügen wir über eine moderne und flexible Home-Office-Regelung.

Über AVANTEC.

AVANTEC AG in Zürich ist der führende Schweizer IT-Security-Integrator und -Lösungsanbieter. Seit 1995 entwickelt sich AVANTEC kerngesund und erfolgreich. Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Marktpositionierung und wollen sie auch in Zukunft optimal weiterentwickeln. Seit 2020 gehört AVANTEC zur Grapha-Gruppe. Zusammen mit den Grapha-Unternehmen haben wir ambitionierte Ziele, unser bestehendes IT-Security-Portfolio mit umfangreichen Angeboten im Bereich Managed Security Services zu ergänzen. AVANTEC engagiert sich seit vielen Jahren für gemeinnützige Zwecke und spendet einen Teil des Gewinns an soziale und wohltätige Institutionen: www.avantec.ch/soziales-engagement/.

Wie es ist, bei AVANTEC zu arbeiten.

Professionalität und Kollegialität sind für uns das Wichtigste. Wir wachsen seit vielen Jahren stetig, dennoch legen wir grossen Wert auf einen persönlichen Umgang: Sei das beim wöchentlichen Freitags-Apéro in unserer gemütlichen Lounge, beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Küche oder beim jährlichen Firmenweekend inkl. Begleitung – letztes Mal in Madrid. Bei AVANTEC bist Du Teil eines Teams, das gerne zusammenarbeitet, einander schätzt und sich auf Augenhöhe begegnet – Engineers, Kundenbetreuer, Backoffice und Geschäftsleitung. Wir wollen gemeinsam etwas erreichen und einen Job haben, der Spass macht.

Unsere Mitarbeitenden haben uns für das Jahr 2023 bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Company auf kununu ausgezeichnet. Das heisst, sie haben uns mit ihren Bewertungen unter die rund fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

Erfahre hier mehr: www.avantec.ch/arbeiten-bei-avantec/.

Du willst ein AVANTECie werden?

Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf per E-Mail. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Kontaktperson:
Herr Christian Grob
Tel. 044 457 13 13
grob@avantec.ch

 

Anmerkung: Wir bevorzugen Direktbewerbungen. Bewerbungen über Headhunter werden nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.