Arbeiten bei AVANTEC

Ein top-motiviertes Team, Work-Life-Balance und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich

Wir wollen unseren Mitarbeitenden nicht nur einen Platz zur Arbeit bieten, sondern einen Grund. Bei uns wird persönliche Weiterentwicklung, Wissensaufbau und Work-Life-Balance gross geschrieben.

Ein Arbeitsgebiet mit Zukunft

IT-Security steht auf den Agenda sämtlicher CIOs ganz oben. IT ist heutzutage zu einer der wichtigsten Leistungsermöglicher geworden – fallen wichtige IT-Services weg, müssen Firmen mit hohen Kosten, Umsatzeinbussen und Reputationsschäden rechnen. Aus diesem Grund wird IT-Security immer wichtiger. Firmen sind sich der Risiken bewusst und möchten sich schützen, doch die Gefahrenlandschaft verändert sich rasant und tiefes Know-how und Erfahrung sind gefragt. Dazu brauchen Firmen einen kompetenten Partner, der genau diese Eigenschaften mit sich bringt, sie umfassend berät und mit ihnen Lösungen erarbeitet, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und genau das ist unsere Aufgabe.

Arbeiten bei AVANTEC – Umfeld

Ein Team mit Erfahrung

AVANTEC ist seit jeher bekannt für das beste Security-Engineering am Schweizer Markt. Diesen Ruf haben wir über viele Jahre durch unsere gwissenhafte und herausragende Arbeit erreicht. Doch nicht nur im Engineering-Bereich stellen wir höchste Ansprüche, jeder Bereich soll sich vollständig am Kunden orientieren und diesen bestmöglich abholen. Um dieses hohe Ziel zu erreichen, können wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. 40% unserer Mitarbeitenden sind seit über 10 Jahren bei AVANTEC. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 6,7 Jahre. Bei uns lernt man von den Besten und von einem Erfahrungsschatz, der so am Schweizer Markt nicht zu überbieten ist.

Ein Arbeitsplatz mit Charme

Unsere Büros befinden sich in äusserst zentraler Lage beim Steinfels-Areal, mitten in der Stadt Zürich. Unsere grosszügige und helle Location an der Heinrichstrasse 267, oberhalb der Brauerei Steinfels und im geschichtsträchtigen Bürogebäude von TeleZüri, ist mit topmodernen Arbeitsplätzen, mehreren Sitzungszimmern, einem sehr grossen Foyer-Präsentationsraum sowie diversen Rückzieh-Zonen und abgeschirmten Sitzkabinen ausgestattet. Das Mittagessen verbringen wir meist gemeinsam in unserer grossen, modernen Küchen-Lounge inklusive «Töggelichaschte» oder holen uns einen «Zmittag» von einem der zahlreichen Restaurants und Take-Aways in der Umgebung. Jeden Donnerstagabend gönnen wir uns zudem einen Apéro in unserer gemütlichen Lounge mit Panoramablick auf das Strassengeschehen. Wir legen Wert auf einen kollegialen Umgang, sowohl innerhalb unserer Teams als auch teamübergreifend. Auf Basis dieser Atmosphäre verbringen wir nicht nur eine gute Zeit zusammen, sondern sind auch stets fokussiert und ehrgeizig bei unserer Arbeit.

Eine Karriere mit Work-Life-Balance

Bei AVANTEC geniesst jeder Mitarbeitende 6 Wochen Ferien und eine 40-Stunden-Woche. Wir wünschen uns, dass jeder Mitarbeitende sich auch privat verwirklichen kann – sei das bei einem Hobby, in einer Weiterbildung oder in der Familie. Darum ist es uns wichtig, dafür ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, teilzeit zu arbeiten, was viele Mitarbeitende in Anspruch nehmen. Dies führt zu einem sehr wertschätzenden und ausgeglichenen Arbeitsklima. Wir gehen aufeinander ein, sind mit dem Kopf voll bei der Sache und wissen, dass unser Beitrag geschätzt wird.

Unsere Mitarbeitenden haben uns für das Jahr 2023 bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Company auf kununu ausgezeichnet. Das heisst, sie haben uns mit ihren Bewertungen unter die rund fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

Ein erster Schritt mit viel Potenzial

Dir gefällt was Du gelesen hast? Du willst weiterkommen, etwas bewirken, Dich entwickeln und gemeinsam im Team voll für den Kunden da sein? Dann schau Dir unsere offenen Stellen an:

Hast Du Fragen zu AVANTEC als Arbeitgeber?

Möchtest Du mehr erfahren oder von einem unserer Team-Leiter kontaktiert werden? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.