Arbeiten bei AVANTEC

Ein top-motiviertes Team, Work-Life-Balance und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich

Wir wollen unseren Mitarbeitenden nicht nur einen Platz zur Arbeit bieten, sondern einen Grund. Bei uns wird persönliche Weiterentwicklung, Wissensaufbau und Work-Life-Balance gross geschrieben.

Ein Arbeitsgebiet mit Zukunft

IT-Security steht auf den Agenda sämtlicher CIOs ganz oben. IT ist heutzutage zu einer der wichtigsten Leistungsermöglicher geworden – fallen wichtige IT-Services weg, müssen Firmen mit hohen Kosten, Umsatzeinbussen und Reputationsschäden rechnen. Aus diesem Grund wird IT-Security immer wichtiger. Firmen sind sich der Risiken bewusst und möchten sich schützen, doch die Gefahrenlandschaft verändert sich rasant und tiefes Know-how und Erfahrung sind gefragt. Dazu brauchen Firmen einen kompetenten Partner, der genau diese Eigenschaften mit sich bringt, sie umfassend berät und mit ihnen Lösungen erarbeitet, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und genau das ist unsere Aufgabe.

Arbeiten bei AVANTEC – Umfeld

Ein Team mit Erfahrung

AVANTEC ist seit jeher bekannt für das beste Security-Engineering am Schweizer Markt. Diesen Ruf haben wir über viele Jahre durch unsere gwissenhafte und herausragende Arbeit erreicht. Doch nicht nur im Engineering-Bereich stellen wir höchste Ansprüche, jeder Bereich soll sich vollständig am Kunden orientieren und diesen bestmöglich abholen. Um dieses hohe Ziel zu erreichen, können wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. 40% unserer Mitarbeitenden sind seit über 10 Jahren bei AVANTEC. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 7,8 Jahre. Bei uns lernt man von den besten und von einem Erfahrungsschatz, der so am Schweizer Markt nicht zu überbieten ist.

Ein Arbeitsplatz mit Charme

Unsere Büros befinden sich an zentraler Lage mitten in der Stadt Zürich. Rund 10 Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt geniessen wir den Charme von Zürich Wiedikon mit seinen zahlreichen Restaurants und Take-Away-Ständen. Wir verbringen das Mittagessen meist gemeinsam in unserer geräumigen Küche und geniessen die Leckereien der umliegenden Verpflegungs-Möglichkeiten. Jeden Freitag gibt es zudem einen Apéro in unserer gemütlichen Lounge. Dort wird viel gelacht, hitzig diskutiert, die aktuellsten News ausgetauscht und gemeinsam angestossen. Die Athmosphäre in unseren Büros ist kollegial und herzlich, aber auch fokussiert und ehrgeizig. Wir wollen gemeinsam einen herausragenden Job machen, aber auch eine gute Zeit zusammen verbringen.

Eine Karriere mit Work-Life-Balance

Bei AVANTEC geniesst jeder Mitarbeitende 6 Wochen Ferien und eine 40-Stunden-Woche. Wir wünschen uns, dass jeder Mitarbeitende sich auch privat verwirklichen kann – sei das bei einem Hobby, in einer Weiterbildung oder in der Familie. Darum ist es uns wichtig, dafür ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, teilzeit zu arbeiten, was viele Mitarbeitende in Anspruch nehmen. Dies führt zu einem sehr wertschätzenden und ausgeglichenen Arbeitsklima. Wir gehen aufeinander ein, sind mit dem Kopf voll bei der Sache und wissen, dass unser Beitrag geschätzt wird.

Ein erster Schritt mit viel Potenzial

Dir gefällt was Du gelesen hast? Du willst weiterkommen, etwas bewirken, Dich entwickeln und gemeinsam im Team voll für den Kunden da sein? Dann schau Dir unsere offenen Stellen an: