BeyondTrust Remote Support
BeyondTrust Remote Support
BeyondTrust Remote Support gibt Ihrem Service Desk eine sichere und zuverlässige Lösung in die Hand, bei welcher geräteunabhängig Fernzugriffe durchgeführt werden können. Dank Remote Support können die beliebten Pass-the-Hash-Angriffe auf Clients verhindert werden.
Übersicht: Die Herausforderung bei Fernzugriffen
Meist findet man auf den Clients der Service-Desk-Mitarbeitenden allerlei Softwares und Tools. Schliesslich müssen alle Firmengeräte von Windows Clients über MacBooks bis hin zu Tablets und Smartphones unterstützt werden können. Zudem muss der Service Desk auch auf alle Geräte Files transferieren können. Wenn Service-Desk-Mitarbeitende dann mit erhöhten Berechtigungen ihre Remote Sessions aufbauen, können Angreifer per Pass-the-Hash-Angriff das verwendete Konto kompromittieren und somit weitere Clients und oder Server kompromittieren.
BeyondTrust Remote Support kann solche Pass-the-Hash-Angriffe verhindern, indem nur spezifisch privilegierte Accounts verwendet werden. Zudem rotiert Remote Support nach dem Gebrauch des privilegierten Accounts das Passwort sofort.
Im Service Desk ist Kunden-Benutzerzufriedenheit das höchste Gebot. Mit Remote Support von BeyondTrust geben Sie dem Service Desk eine All-in-One-Lösung an die Hand. Der Service Desk muss sich keine Gedanken mehr machen, welche Tasks wie umgesetzt werden müssen. Über eine einheitliche Benutzeroberfläche können die Supportanfragen entgegengenommen und die Tasks ausgeführt werden. Selbstverständlich können Ticketsysteme (JIRA, ServiceNow und viele mehr) in die Lösung integriert werden. Remote Support unterstützt den Service Desk mit folgenden Funktionen:
- Skill-based Routing: Bei Remote Support kann das Know-how von jedem Service-Desk-Mitarbeitenden hinterlegt werden. Dadurch kann Remote Support die Anfragen demjenigen Service-Desk-Mitarbeitenden zuordnen, der über das beste Know-how verfügt und am wenigsten ausgelastet ist. Dies erhöht die Zufriedenheit des Service Desks sowie diejenige des Kunden/Mitarbeitenden, der die Anfrage platziert hat.
- Screen Sharing: Ist ein Service-Desk-Mitarbeitender mit einer Anfrage überfordert, kann die Anfrage mit einem anderen Teammitglied geteilt werden, um die benötigte Supportzeit zu reduzieren. Bei Bedarf kann man sogar Externe ohne Login in die Support Session ad hoc einladen.
- Survey: Wollen Sie wissen wie zufrieden Kunden oder Mitarbeitende mit den Leistungen Ihres Service Desks sind? Remote Support hat eine integrierte Survey-Funktion, bei welcher Sie ihre eigene Umfrage gestalten können. Beendet der Service Desk den Fernzugriff, wird der Kunde / Mitarbeitende automatisch per Browser aufgefordert, die Umfrage auszufüllen.
Die sichere All-in-One-Fernzugriffslösung
Remote Support zeichnet sich als All-in-One-Lösung aus, da wie in einem Schweizer Taschenmesser alle Tools und Funktionen integriert sind. Sie können ihr Ticketsystem integrieren und mit Remote Support können Sie Unterstützung für Windows, Mac, Android, iPhones, Linux anbieten. Folgende Key Features zeichnen die Lösung aus:
- Differenzierte Zugriffsrechte und Rollen
- Zusammenarbeit bei Supportfällen
- Audit und Sitzungsaufzeichnungen
- Credential Injection / Rotation
- Clientless Support
- Firmenspezifisches Branding
- Fernzugriff für Kunden und interne Mitarbeitende
- Ticketsystem-Integration (z.B. JIRA, ServiceNow)
- Skill-based Routing für beste Kundenzufriedenheit
Die fast unendliche Funktionsliste von Remote Support lässt sich unter diesem Link nachverfolgen: www.beyondtrust.com/docs/remote-support/updates/available-features.htm.
Die Vorteile von BeyondTrust Remote Support
Die Lösung BeyondTrust Remote Support überzeugt durch Fortschrittlichkeit:
- All-in-One-Privileged-Access-Management-Lösung für Ihren Service Desk und Kunden/Mitarbeitende
- Eine Lösung für Kundensupport sowie Support für die eigenen Geräte
- Keine eingehenden Firewall Rules notwendig
- Zentrales Management über alle administrative Zugriffe
- Alle Fernzugriffe werden aufgezeichnet (Session Recording)
- Reporting über alle verwendeten Admin Accounts
- Einfache Administration und minimaler Betriebsaufwand
- Erhöhte Compliance durch Minimierung der Angriffsflächen
- Kostengünstige Lösung
Warum BeyondTrust Remote Support von AVANTEC?
AVANTEC ist der grösste und erfahrenste Schweizer BeyondTrust-Partner – Platinum Partner Status (höchster Partnerstatus) – und verfügt über das notwendige Know-how und die Erfahrung, um Projekte erfolgreich durchzuführen.
AVANTEC ist EMEIA Partner of the Year 2022
BeyondTrust zeichnet AVANTEC zum EMEIA Partner des Jahres 2022 aus. Mit dieser Auszeichnung würdigt BeyondTrust die Entwicklung von AVANTEC in den letzten drei Jahren vom Silber- über Gold- zum höchsten Partnerstatus – dem Platinum Partner.
Aufzeichnung des BeyondTrust Webinars
Lernen Sie in diesem Webinar die beiden Lösungen «Privileged Remote Access» und «Remote Support» kennen.
Privileged Remote Access: Externe Administratoren greifen mit 2FA über den Browser VPN-less auf Ihre Systeme zu. Der Zugriff erfolgt über RDP, SSH, HTTPS etc. auf die Systeme mit Credential Injection – die administrativen Credentials werden für den Systemzugriff automatisch eingefügt, sodass keine administrativen Credentials mehr Ihr Unternehmen verlassen müssen. Session Recording sowie Approval Process sind möglich. Nach ISO-27001 muss der externe Zugriff auf privilegierte Systeme komplett nachvollziehbar sein.
Remote Support: Erfüllt die Kriterien von Point of Meeting inhouse sowie komplette Nachvollziehbarkeit durch Session Recording. Der Service Desk besitzt keine administrativen Credentials mehr. Diese können beim Fernzugriff per Credentials Injection automatisch eingefügt werden. Integrierter Filetransfer, damit das Unternehmen keine unkontrollierten Fileshares mehr unterhalten muss.
Erfahren Sie alles über diese beiden Lösungen in diesem Video.