Wir sind überzeugt: Das beste Security-Team, das man sich wünschen kann!

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden: Ein eingeschworenes Team, top ausgebildet, mit einem umfassenden Sicherheits-Verständnis und langfristig dabei. Das beste Security-Team, das man sich wünschen kann!

Unsere Experten-Gruppe

Das AVANTEC Security-Team ist eine wilde Mischung von Experten – jeder auf seinem Gebiet. Wir arbeiten Hand in Hand und wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service erbringen. Wir legen Wert auf einen persönlichen Umgang untereinander und mit den Kunden und setzen höchste Ansprüche an unsere Arbeit. Denn: Together everyone achieves more!

So sind wir aufgestellt

Die AVANTEC-Organisation ist voll auf unsere Kunden ausgerichtet. Die verschiedenen Teams ergänzen und unterstützen sich ideal. Erfahren Sie unten mehr über unsere verschiedenen Teams!

AVANTEC Origanigram 2019

Team Engineering: Where the Magic happens!

Unser Engineering-Team hat AVANTEC bekannt gemacht. 16 schlaue Köpfe widmen sich hier mit viel Ehrgeiz und Kompetenz unseren Kunden-Projekten. Ob nun Supportanfragen, neue Projekte oder konzeptionelle Arbeiten, unsere Engineers lieben die Herausforderung.

Ich bin seit über 15 Jahren Teil des AVANTEC-Engineering-Teams und kann mir keine optimalere Team-Konstellation vorstellen. Die Techniker verfügen über ein hervorragendes Know-how und wir stellen jedes Engineering Team optimal zusammen – eine Mischung aus Security Engineers sowie Senior- und Principal Security Engineers. So schaffen wir Effizienz trotz – oder gerade wegen – unserer Wissenstiefe und dem Detail-Know-how. Unsere Kunden sind davon überzeugt und ebenso bin ich es. Es ist eine Freude, jeden Tag mit diesen tollen Menschen zusammen zu arbeiten.

Markus Graf

Markus Graf, COO – leitet das Engineering-Team

Team Key Account Managers: Ihre erste Anlaufstelle

Die AVANTEC Kundenbetreuer sind stets auf Achse, um unsere Kunden zu besuchen, AVANTEC bei neuen Interessenten vorzustellen und gemeinsam mit unseren Partner-Firmen sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie wissen, wie wichtig der persönliche Kontakt ist und kümmern sich mit Herzblut um diese wichtigen Beziehungen.

Unsere Kundenbetreuer gehen voll auf in ihrer Aufgabe. Sie nehmen sich viel Zeit, die Bedürfnisse der Kunden herauszufinden und die ideale Lösung dazu zu finden. Jedes Unternehmen ist anders, setzt andere Prioritäten, hat einen anderen Risikoappetit, wünscht sich andere Möglichkeiten. Unsere Key Account Manager sind gefordert, hier immer ganz genau hinzuhören und gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Lösung zu identifizieren. Auch nach Projektabschluss halten wir den Kontakt zu den Kunden und legen höchsten Wert darauf, sie nachhaltig zufrieden zu stellen. Wir sind immer für unsere Kunden da und das ist auch für mich persönlich der wichtigste Punkt. Kundenorientierung ist bei uns nicht einfach nur eine Floskel, wir leben diese jeden Tag.

Mark Stäheli

Mark Stäheli, Co-CEO – leitet das Team der Key Account Managers

Treffen Sie unsere Key Account Managers:

Portrait JB

Jo Brügger

Stv. Verkaufsleiter

+41 44 457 13 13
j.bruegger@avantec.ch

Portrait CT

Claudia Tilg

Key Account Manager

+41 44 457 13 13
c.tilg@avantec.ch

Andreas Germann

Andreas Germann

Key Account Manager

+41 44 457 13 13
a.germann@avantec.ch

Portrait MI

Markus Imholz

Key Account Manager

+41 44 457 13 13
m.imholz@avantec.ch

Portrait GH

Georg Hegyi

Head of Presales

+41 44 457 13 13
g.hegyi@avantec.ch

Team Internal Sales & Backoffice: Die zentrale Drehscheibe

Internal Sales und Backoffice unterstützt alle Abteilungen in den unterschiedlichsten Belangen. Sie sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung und stehen den anderen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind ein internes Service Center und sehen uns auch so. Wann immer Unterstützung gebraucht wird, Offerten eingeholt werden müssen oder Kunden eine Frage haben, sind wir da. Unsere Aufgabe ist abwechslungsreich und wir schätzen den Austausch mit den verschiedenen Abteilungen und Kunden. Bei uns ist immer etwas los und wir versuchen jeden Tag, unseren besten Service zu erbringen – intern wie auch extern. Mich erfüllt es mit Stolz, wenn unser Team eine Top-Leistung abliefert.

Matthias Hostettler

Matthias Hostettler, Leiter Innendienst – leitet das Team Internal Sales & Backoffice

Team Business Development: Immer einen Schritt voraus

Gerade in einer dynamischen Branche wie IT-Security ist Business Development ein zentrales Element. Es gilt, Kundenprobleme, Marktenwicklungen und Gefahrenlandschaften zu analysieren und AVANTEC strategisch danach auszurichten.

Um sich gegen neue Bedrohungen und Angriffsformen zu schützen, müssen Unternehmen laufend Ihre Sicherheitsmassnahmen überprüfen und gegebenenfalls anpassen – nicht selten bei gleichem oder sinkendem IT-Sicherheitsbudget. Wir analysieren deshalb systematisch den Markt und suchen proaktiv nach neuartigen Security-Ansätzen, innovativen Produkten oder interessanten Services, um das Angebot und das Know-How der AVANTEC optimal auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Der IT-Security-Markt wandelt sich schnell – wir sind dynamisch und stellen uns entsprechend für die Zukunft auf.

Christian Schwarzer

Christian Schwarzer, Co-CEO – leitet das Business Development Team

Team Marketing: Der Informationskanal zu den Kunden

AVANTEC und der IT-Security-Markt entwickeln sich schnell, wir möchten unsere Kunden darüber auf dem Laufenden halten, sie mit nützlichen Informationen unterstützen und ihnen zeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Dazu nutzen wir verschiedene Kanäle und evaluieren immer wieder neue Methoden, die für den Kunden möglichst gut konsumierbar sein sollen.

AVANTEC ist eine tolle Firma mit schlauen Köpfen, guten Ideen und viel Motivation. Meine Aufgabe ist es, diese guten Ideen den Kunden zu zeigen. Neue Produkte am Markt, neue Gefahren, Innovationen und Trends – unsere Kunden sollen stets up-to-date sein. Dazu evaluieren wir laufend neue Formate, wie wir das den Kunden so komfortabel wie möglich zukommen lassen können. Die Kunden freuen sich über unsere Kreativität im Marketing und schätzen es, die wichtigsten IT-Security-News konsumfertig zu erhalten. Das ist das Ziel unserer Arbeit und meine persönliche Motivation.

Melanie Aeberhard

Melanie Aeberhard, Leiterin Marketing & Kommunikation – leitet das Team Marketing

Die Geschäftsleitung

Nach über 20 Jahren haben 2017 die Gründer Lukas von Känel und Andreas Jacob die Geschicke der AVANTEC in die Hände ihres langjährigen Managements übergeben. Per Januar 2017 hat eine neue Geschäfsleitung die Führung dieser dynamischen Firma übernommen, die Gründer verbleiben im Verwaltungsrat. Mit dieser Verjüngung und Stärkung will AVANTEC die Grundlage «für die nächsten 20 Jahre» legen – für die kontinuierliche Weiterführung der bisherigen erfolgreichen Tätigkeit.

AVANTEC Geschäftsleitung

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Haben Sie eine Frage zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Wünschen Sie weitere Informationen oder Kontakt mit einem Engineer oder Account Manager? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.