Sehr geehrte Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten 

Im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklung zu COVID-19 möchten wir Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin für Sie da sind und unsere Dienstleistungen in der gewohnten Reaktionszeit und Qualität erfüllen können. Seit Beginn der Infektionen in der Schweiz halten wir uns bei AVANTEC grundsätzlich an die Empfehlungen des Bundesamt für Gesundheit und setzen die Schutzmassnahmen konsequent um.

Unser oberste Priorität hat die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und der Gesellschaft sowie die kontinuierliche Betreuung unserer Kunden. Aus diesem Grund arbeiten wir seit KW12 fast ausschliesslich im Homeoffice, die Belegschaft im Büro ist auf das absolute Minimum reduziert worden. Wir waren und sind gut auf diese Situation vorbereitet und haben rasch weitere Massnahmen ergriffen und erfolgreich umgesetzt.

Wie folgt einige Massnahmen, die wir in diesem Zusammenhang ergriffen haben:

  • Alle Mitarbeitenden sind mit Notebooks und Remote Access ausgerüstet und können von zu Hause aus arbeiten.
  • Wir haben seit jeher eine sichere Remote-Access-Lösung, welche für alle Mitarbeitenden dimensioniert ist.
  • Kundentermine und Sitzungen werden wenn möglich online abgehalten – die entsprechenden Lösungen dazu sind im Einsatz und funktionieren.
  • Die Teams wurden mit verschiedenen sicheren Zusatz-Tools ausgestattet, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit im Homeoffice zu erleichtern.
  • Die wenigen im Büro anwesenden Mitarbeitenden werden zu Social Distancing angehalten (räumliche Distanz, gestaffeltes Mittagessen, Abstand wahren, Hygienemassnahmen einhalten).
  • Neuralgische Punkte werden mehrmals täglich desinfiziert.
  • An zentralen Orten stehen Flaschen mit Desinfektionsmittel bereit.

Wir beobachten die Entwicklungen genau und koordinieren uns innerhalb der Geschäftsleitung, unter den Teamleitern und mit allen Mitarbeitenden laufend. Die kommenden Wochen werden mit vielen Herausforderung verbunden sein, wir sind aber überzeugt, diesen gewachsen zu sein. Sollten Sie Verzögerungen bei unseren Abläufen feststellen, wenden Sie sich bitte gerne an info@avantec.ch oder rufen Sie uns an auf +41 44 457 13 13. Unsere Mitarbeitenden geben ihr Bestes, Sie auch weiterhin schnellstmöglich zu bedienen.

Sollten Sie Fragen zu den von uns getroffenen Massnahmen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: info@avantec.ch.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit!

Ihr AVANTEC-Team